10.02.2022 – Tote Person gefunden

 

Tote Person in der Wertach gefunden
Identität steht fest

[Oberhausen/ Mitte]

Gegen 14.30 Uhr ging der Notruf bei der Polizei ein – eine Passantin hat eine Person in der Wertach treibend festgestellt. Ein Polizeibeamter begab sich ins Wasser und stellte danach fest, dass die Person bereits tot ist. Zur Bergung der Person wurde die Feuerwehr hinzugezogen.

Laut AZ war bei der in der Wertach treibende Leiche die Leichenstarre eingetreten, so dass die Person schon länger nicht mehr lebte.

Wie die Kriminalpolizei mitteilte, ist die Identität des Leichnams bekannt. Es konnte keine gesicherte Aussage getroffen werden, wie der Mann ums Leben kam. Der Kbd schloss aber, ohne Gewähr, ein Gewaltverbrechen aus. Eher sprechen ein Unfall oder ein Suizid dafür (Angaben ohne Gewähr).

Zu diesem Einsatz tummelten sich zahlreiche Schaulustige, einige versuchten sich einen Blick auf die Leiche zu erhaschen, wurden aber von der Polizei zum weitergehen aufgefordert.

Ein Pressesprecher des Polizeipräsidiums sowie der Kbd teilten mit, dass die Umstände des Todes Gegenstand laufender Ermittlungen sind und weitere Angaben zunächst nicht gemacht werden können.

FPA bleibt für Sie am Thema.