Unfall auf der A96

BMW konnte nicht mehr bremsen und krachte in einen Passat

[FPA SWN / VPI FFB]

Auf der A96 ereignete sich gegen 17:36 Uhr ein Verkehrsunfall mit leicht verletzten Personen.
Ein VW Passat musste Staubedingt anhalten was für den nachfolgenden BMW Lenker zum Verhängnis wurde.
Weil der BMW Lenker nicht mehr rechtzeitig bremsen konnte, kollidierte dieser mit dem Passat.

Die leicht verletzten Personen wurden medizinisch versorgt und die verunfallten PKWs abgeschleppt.

Wie uns die VPI FFB (Verkehrspolizeiinspektion Fürstenfeldbruck) telefonisch mitteilte war der BMW ein wirtschaftlicher Totalschaden und der Passat erlitt einen Sachschaden zwischen 7.000 und 10.000 € bishin zu ebenfalls einem wirtschaftlichen Totalschaden.

Die A96 in Fahrtrichtung München, Anschlussstelle Weidach/ Greifenberg, war für ca. 1 Stunde voll gesperrt, der Verkehr wurde über den Standstreifen geleitet und es bildete sich ein ca. 2km  langer Rückstau. Die Vollsperrung wurde nach etwa 20 Minuten aufgehoben.