Wohnungsbrand in Oberhausen

Wenn der Herd vergessen wird…

… entsteht schnell eine lebensgefährliche Situation!

 

[FPA – A.-OHS]

Gegen ca. 22:15 Uhr fuhren die Berufsfeuerwehr, die freiwillige Feuerwehr, Rettungskräfte und die Polizei zu einem Wohnungsbrand in der Donauwörter Straße (dreistelliger Hausnummernbereich).
Wie die Polizei mitteilte wurde offenbar ein Topf mit „ÖL“ oder „Fett“ auf dem Herd vergessen. Dieser erhitzte sich so stark, dies löste eine Verpuffung aus und setzte die Wohnung in Brand.

Nach Angaben der Polizei konnten sich die Bewohner selbst in Sicherheit bringen, so das niemand verletzt wurde.

Die Feuerwehr musste ein Fenster einschlagen und brachte die Situation schnell unter Kontrolle.

Nun muss der Hauseigentümer mit der Versicherung den Schaden bewerten. Ob die Wohnung bewohnbar blieb konnte nicht bestätigt werden.

NachtragPolizeibericht vom PP-SWN

Oberhausen – Am gestrigen Sonntag, gegen 22:00 Uhr, kam es in der Donauwörther Straße zum Brand einer Küche. Offenbar hatte sich Fett entzündet und verpuffte, sodass die Küche in Brand geriet. Personen wurden bei dem Vorfall nicht verletzt, es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 20.000 Euro.
Die Löscharbeiten wurden durch die Berufsfeuerwehr Augsburg durchgeführt, der stadtauswärtige Verkehr musste zwischenzeitlich umgeleitet werden.

Quelle: PP-SWN // 0263 – Küchenbrand


Quelle: Freie Presse Augsburg (FPA) | Urheberrecht: ©2023 • Freie Presse Augsburg (Bilder: FPA // Video’s: FPA)