17.09.2021 • Armin Laschet in Augsburg

Der Kanzlerkanditat zu Besuch

 


Armin Laschet (CDU) besuchte, in seiner Wahlkampftour, auch die Universitätsstadt Augsburg.
Veranstaltungsort war der Gaskessel im Stadtteil Oberhausen.

Noch bevor Armin Laschet die Bühne betrat gab es kurze Reden, auch von Dr. Volker Ullrich (CSU).
Auch Stadtreferent Herr Frank Pintsch war anwesend, wie er uns sagte „Privat“.

Armin Laschet (CDU) wurde von den Augsburgerinnen und Augsburger herzlich empfangen. Dr. Volker Ullrich (CSU) hielt seine Rede und begrüßte ebenfalls Herrn Armin Laschet (CDU).

Doch ehe der Kanzlerkanditat, Armin Laschet (CDU) zur Wort kommen konnte, wurde er von Protestlern lautstark unterbrochen mit Parolen wie „Klimakiller Armin Laschet“.
Die Protestaktion wurde von Sicherheitskräften (Sektor Security und Polizei) beendet. Dabei wurden sie aus der Veranstaltung hinaus begleitet, wo sie abermals ihre Parole wiederholten.

Die teilweise nackte Dame fragte die Polizistin, ob sie sich nun anziehen müsse, hielt ihre entblößten Brüste mit den Händen zu, später überdeckte sie ihre Brüste mit ihrem Pulli, um schließlich doch „oben“ ohne das Gelände zu verlassen.

Eine andere Gruppe, Abseits des Veranstaltungsorts, empfing das Trio und wurden von Kräften der Bereitschaftspolizei weiter weg vom Veranstaltungsort begleitet.

Weitere Störaktionen gab es nicht, und wie uns die Polizei mitteilte, läge keine Ordnungswidrigkeit vor, weshalb die Protestler keinen Ärger fürchten müssen.