[FPA SWN // Kälberhalle]
Die Kälberhalle war nur eine der Stationen des Wahlkampfendspurts der bayerischen CSU.
Die Kälberhalle war gut Besucht von Parteimitgliedern und WählerInnen sowie von der Prominenz.
Darunter auch der Ex-OB Dr. Kurt Gribl, Leo Dietz, Bezirkstagspräsident Martin Sailer, Bernd Kränzle (3. BGM der Stadt Augsburg), Dr. Volker Ullrich, und der Ministerpräsident Dr. Markus Söder. Auch der Ordnungsreferent Frank Pintsch und die Vorsitzende des Regionalverbands Deutscher Sinti & Roma Schwaben e.V. begleitete die finale Wahlkampfveranstaltung.
Die Kälberhalle verstummte bei den Reden und die Anwesenden hörten genau zu was gesprochen wurde. Söders Rede war die stärkste Rede des Abends.
Trotz des hohen Sicherheitsaufgebots versuchte ein Mann die Rede von Söder zu stören. Er forderte hinein zu dürfen weil er nicht wollte das Söder seine Rede abhält.
Die Polizei erteilten ihn Platzverweis und begleiteten ihn zum Ausgang des Gelände.
Im Gespräch mit dem Dienstgruppenleiter erfuhren wir, dass die Gesamtsituation friedlich war und das keine Zwischenfälle gab die ein Einschreiten von Sicherheitsdienst und Polizei notwendig machte.
Redaktioneller Hinweis: Wir bitten um Nachsicht wenn nicht alle Personen genannt wurden und wir bitten um Nachsicht wenn einige Aufnahmen qualitativ nicht so gut waren.