[FPA SWN | OHS NO r.d.W] • Sonntag, 16.06.2024
Mehrere Einsatzkräfte der Polizei waren an einem Einsatz gebunden, worin ein Roller (ohne Kennzeichen) die Hauptrolle spielte.
Die Polizei konnte nicht mitteilen, ob es sich hierbei um einen gestohlenen Roller handele.
Ein Streifenwagen schien beschädigt worden zu sein, womöglich im Rahmen einer Verfolgungsfahrt und Fahrzeugkontakt mit dem Roller.
Der Rollerfahrer (oder Dieb) scheint flüchtig zu sein.
Wir warten derzeit auf Medieninformationen des Polizeipräsidium Schwaben Nord.
Edit // Update
1324 – Mit entwendeten Roller unterwegs | Quelle: Polizeipräsidium Schwaben Nord
Oberhausen – Am gestrigen Sonntag (16.06.2024) war ein 31-Jähriger mit einem entwendeten Roller ohne Kennzeichen und unter dem Einfluss von Drogen in Oberhausen unterwegs.
Gegen 19.00 Uhr bemerkte eine Polizeistreife den Rollerfahrer und signalisierte die Kontrolle. Als der Rollerfahrer dies bemerkte, flüchtete er zunächst. Hierbei befuhr er den Gehweg der Dieselstraße, in entgegensetzte Richtung und scherte kurz vor dem entgegenkommenden Streifenwagen wieder auf die Fahrbahn. Nach kurzem Stillstand beschleunigte er erneut und fuhr dabei gegen den Streifenwagen. Hierbei stürzte der 31-Jährige und setze seine Flucht zunächst zu Fuß fort. Die Polizeibeamten stoppten ihn jedoch wenig später.
Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der 31-Jährige zudem nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war und unter dem Einfluss von Cannabis stand. Die Beamten unterbanden die Weiterfahrt des Mannes und veranlassten eine Blutentnahme bei dem Mann. Bei dem Vorfall entstand nach ersten Schätzungen ein Sachschaden von rund 2.000 Euro.
Die Polizei ermittelt nun u.a. wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Fahrens ohne Fahrerlaubnis gegen den 31-Jährigen.